sol_323-0064-tl_pic1_1

Test Bericht Mammut Bionic HMS Karabiner

Der Mammut Bionic HMS Karabiner ist DER! modische Allrounder für alle Klettereinsätze! Egal ob in alpinen Gebieten, Kletterhallen oder -gärten, beim Klettersteigen oder klassischen Hochtouren.

Der aus Alluminium bestehende Mammut Bionic HMS ist mit seinen 75g Gewicht einer der leichtesten Karabiner seiner Klasse. Der farblich auffällig eloxierte Verschlussmechanismus ist kinderleicht in der Handhabung und garantiert leichtläufigkeit bei höhste Sicherheit – auch mit dünnen Handschuhen oder klammen Fingern, der Bionic HMS vom Mammut macht in jeder Situation eine gute Figur. Zu guter letzt sollten sein schönes, schlichtes Design und die drei verschiedenen Varianten noch erwähnt werden.

Test Fazit Mammut Bionic HMS Karabiner

Sehr leicht zu öffnen und schließen, besonders leicht, daher für jeden zu empfehlen. Und optisch passt er zu jedem Kletteroutfit. Der Mammut Bionic Mythos ist erstmal nur ein Karabiner. Aber der Bionic Mythos eignet sich vor allem zum Sichern sehr gut und der ScrewGate Schraubverschluss ist so einfach und gut zu bedienen, dass es angenehm überrascht. Der Schraubverschluss ist in jeder SItuation leichtgängig zu bedienen und er lässt sich sehr einfach und problemlos öffnen. Das ist nicht selbsverständlich, zumal er gleichzeitig auch sehr zuverlässig schließt und geschlossen bleibt. Dabei ist der Karabiner auch noch leicht und von den Bruchwerten doch extrem stabil. Zudem sieht der Mythos auch noch sehr gut aus.

Mammut Bionic HMS Karabiner Mammut Bionic HMS Karabiner Angebotbei Bergfreunde.de

Schreibe einen Kommentar