Black Diamond Primerose Klettergur

Test Black Diamond Primerose Klettergurt für Frauen

Der Klettergurt Black Diamond Primerose ist ein Klettergurt der besonders für Frauen gedacht und gemacht ist. Dabei wurde vor allem auf die Anatomie der Frau eingegangen. So ist der Klettergurt an der Hüfte besonders weich und am Rücken etwas weiter nach unten geschnitten als normale Klettergurte.

Das Design des  Black Diamond Primerose SA mit Printmustern in Lila-Tönen tut sein übriges um Frauen zu gefallen. Aber besonders die Funktionen sind es, die überzeugen können. Die Materialschlaufen sind stabil und gut geformt und damit in jeder Situation sehr gut zugänglich. Man kann in jeder Position intuitiv und leicht an sein dort befestigtes Material gelangen. Gleichzeitig sind die hinteren Materialschlaufen aber auch nicht störend wenn man beispielsweise einen Rucksack tragen muss.

Das Handling ist dan Doppel-Schnallen als Verschluss sehr gut und man kommt auch nach einem Sturz sehr leicht wieder aus dem Gurt heraus. Auch die Beinschlaufen sind wie der Hüftgurt sehr weich gepolstert und gleichzeitig atmungsaktiv und der Gurt trocknet nach Gebrauch sehr schnell wieder.

Vom Gewicht her ist der Klettergurt Black Diamond Primerose eher auf Komfort ausgelegt und ist also etwas schwerer als leichte Sportklettergurte.

Black Diamond - Primrose ALBlack Diamond – Primrose AL Angebote bei Bergfeunde.de

Schreibe einen Kommentar