Tendon - Master 8,5 mm Shield - Halb- und Zwillingsseil

Tendon – Master 8,5 mm Shield – Halb- und Zwillingsseil

Wir haben ein Multifunktionsseil gesucht und mit dem Tendon – Master 8,5 mm Shield – Halb- und Zwillingsseil gefunden. Durch sein leichtes Gewicht nimmt man es gerne auch auf sehr langen Aufstiegen mit und durch seine Imprägnierung wird es auch in feuchtem Schnee nie schwer wie Blei! Wir nehmen das Tendon – Master 8,5 mm Shield – Halb- und Zwillingsseil bei allen Gelegenheiten her: Hochtouren, Felsklettern oder Skitouren. Der geringe Durchmesser drückt natürlich das Gewicht, eine Einschränkung in der Bedienbarkeit konnte ich jedoch nicht feststellen.

Da ich das Seil meist mit Handschuhen bediene, kann ich über keine Sicherheitseinbußen klagen. Nur das richtige Sicherungsgerät ist zu verwenden! Fehlende (Mittel-) Markierung haben wir selbst gemacht um schnelleres Einbinden auf dem Gletscher zu ermöglichen. Fazit: Das Tendon – Master 8,5 mm Shield – Halb- und Zwillingsseil ist ein Alleskönner, der seinen Preis wert ist und mir persönlich mehr Spaß macht, als jedes andere Seil!

Weitere Kletterseile von Tendon

Tendon Kletterseile Tendon Kletterseile

Schreibe einen Kommentar