ABS - Vario 24 - Lawinenrucksack

Testbericht ABS Vario Zip On 24L Lawinenrucksack

Der 24L Zip On für die Vario Base Unit ist der perfekte Begleiter fürs Freeriden im Liftgebiet oder für Tagestouren außerhalb des Hochalpinen Geländes. Wie alle ABS Vario Zip On läßt er sich mit einem Reißverschluss an den Vario Base Units von ABS sicher befestigen

Er verfügt über ein von außen zugängliches Kartenfach und zwei weitere von außen zugängliche Fächer, wovon eines wiederum einen Reißverschluss in das Innere des Hauptfaches hat. Dieses Fach kann beispielsweise für Trinkblasen genutzt werden, so dass die Blase leicht von außen zugänglich ist, und der Schlauch dann durch das Innere zum Schultergurt gelegt werden kann (schön großer Durchlass auf beiden Seiten). Das andere außenfach eignet sich beispielsweise gut für Thermoskannen, aber auch für Handschuhe und Mützen und anderes, was schnell erreicht werden soll.Die Lawinensicherheitsausrüstung findet in einem leicht separierten Abteil des Hauptfachs sicher Platz und kann so ebenfalls schnell erreicht werden. Zwei weitere Fächer für Kleinteile wie Schlüssel, Geldbeutel, Stirnlampe etc. sind einmal auf der Oberseite des Rucksacks zwischen den Schultergurten und einmal auf der Klappe des Hauptfaches angebracht.

Die Ski finden am Vario 24 diagonal, ein Snowboard vertikal Platz. Zudem ist eine Pickelschlaufe sowie eine abnehmbare Helmhalterung vorhanden, um alle Ausrüstungsgegenstände sicher transportieren zu können.

Weitere Details zum ABS – Vario 24 – Lawinenrucksack

ABS - Vario 24 - LawinenrucksackABS – Vario 24 – Lawinenrucksack

Schreibe einen Kommentar