bivibag-storm-ii-von-salewa

Bivibag Storm II von Salewa

Auch wenn es einmal ungemütlich wird am Berg: Der Bivibag Storm II von Salewa sorgt in allen Lagen für Wohlbefinden. Dank seiner dichten PU-Beschichtung auf dem leichten Nylon hält er einer Wassersäule bis 10.000 mm stand und schützt damit selbst im heftigsten Regensturm zuverlässig vor den Unbillen des Wetters.

Seine großzügige Länge von 220 cm sorgt dafür, dass auch bei „Bergriesen“ kein Körperteil im Regen stehen bleiben muss.Das Material ist strapazierfähig und als Zwei-Personen-Sack trotzdem nur 720 g leicht – dabei natürlich in gewohnt guter Salewa-Qualität verarbeitet.

Der mit einem Reißverschluss verschließbare Einstieg befindet sich unten, was der Winddichtigkeit sehr zu Gute kommt. Ist man einmal im Sack, lässt sich mit dem eingelassenen Kordelzug die Kapuze ohne Verrenkungen bequem von innen schließen. In Verbindung mit einem adäquaten Schlafsack stellt der Bivibag Storm II die ideale Übernachtungskombination für Minimalisten dar.

Aber auch wenn eigentlich kein Biwak geplant ist: Der praktische und kompakte Packsack wird gleich mit geliefert und ist zusammen mit dem geringen Gewicht eine gute Empfehlung für die kluge Entscheidung zu ein wenig mehr Sicherheit. Und wenn dann wirklich einmal ohne fremde Hilfe kein Auskommen mehr sein sollte, ist das kräftig leuchtende Rot des Biwaksacks für die Retter kaum zu übersehen. Allein schon das macht einen Biwaksack wie den Bivibag Storm II zu einem unverzichtbaren Ausrüstungsteil, das bei keiner Tour fehlen sollte.

Weitere Details zum Bivibag Storm II von Salewa

Salewa - Bivibag Storm II - BiwaksackSalewa – Bivibag Storm II – Biwaksack

Schreibe einen Kommentar