Deuter - Aircontact Pro 60+15

Test Deuter Aircontact Pro 60+15 Trekkingrucksack im Test

Egal ob auf der Rucksackreise oder auf der Trekkingtour: wenn man einen Rucksack hat, der sich verschiedenen Situationen flexibel anpasst ist das ein großer Vorteil. Hier hat der Deuter Aircontact Pro 60+15 viel zu bieten. So ist beispielsweise der Deckel des Rucksacks abnehmbar und lässt sich mit den Riemen zu einem Tagesrucksack umwandeln. Bei längeren Reisen kann man sich so schon mal die Mitnahme eines zweiten kleinen Rucksacks, bzw. das ständige Mitnehmen des großen Rucksacks sparen.

Der Rucksack ist durch einen Reißverschluss auch über die Vorderseite zugänglich, was einem viel Kramerei ersparen kann. Auf der Vorderseite findet sich auch ein Fach für Regenjacke und andere kleine Gegenstände. Materialschlaufen an der Vorderseite bieten Platz für verschiedene Teile der Ausrüstung. Außerdem ist der Rucksack mit einem Trinksystem kompatibel. Hierfür findet sich in der Balgtasche ein Platz für eine Streamer Trinkblase.  In einer Außentasche gibt es dazu noch Platz für längere Gegenstände, wie zum Beispiel Zeltstangen. Für kleinere Gegenstände gibt es direkt im Hüftgurt eine kleine Tasche, die Platz für Taschenmesser, Kompass, Geld, Handy, etc. hergibt. Im Innern des Rucksacks befindet sich auch ein kleines SOS-Panel mit ein paar Tipps für den Notfall.

Mit dem Rucksack wird eine Regenhülle mitgeliefert. Dazu ist das Außenmaterial nicht nur robust und abriebfest, sondern auch PU beschichtet, was es wasserfest macht. Als Tragesystem wird das Vari Fit – Deuter Aircontact Pro Tragesystem verwendet. Es kommt mit Aluminiumschiene, verstellbaren Schultergurten, Hüftgurt und Brustgurt daher und bietet viel Komfort und natürlich einen belüfteten Rücken, wie der Name schon sagt. Durch eine Mulde am Kopf hat man auch nach längerem Tragen keinen verspannten Nacken.

Alles in allem ist der Deuter Aircontact Pro 60+15 ein vielseitiger und leistungsfähiger Rucksack, der einem auf vielen Touren ein verlässlicher Begleiter sein kann.

Weitere ähnliche Trekkingrucksäcke finden

 

Schreibe einen Kommentar