Mountain Equipment - Women's Glacier 750 - Daunenschlafsack

Test Mountain Equipment – Glacier 750 – Schlafsack

Der Daunenschlafsack Glacier 750 vom Hersteller Mountain Equipment stellt einen hervorragenden Kompromiss von einem absolut hochwertigen Produkt zu einem vernünftigen Preis dar. Der englische Hersteller Mountain Equipment kann auf eine langjährige Erfahrung im Alpin- und Outdoorbereich zurückblicken und hat sich vor allem auf dem Gebiet der Schlafsäcke einen Namen gemacht.

Der Glacier 750 ist ein Daunenschlafsack mit einer 90/10 Mischung feinster Entendaune und einem Füllgewicht von 750 Gramm. Die Bauschkraft von 725 cuin (cubes-per-inch) sorgen für eine Komforttemperatur von bis zu -5 Grad Celsius. Im absoluten Extremfall dürfen es sogar mal -31 Grad sein.

Somit eignet sich der Schlafsack vor allem für kühle Campingnächte, kann aber jederzeit – in Verbindung mit der entsprechenden atmungsaktiven Wollunterwäsche – auch bei alpinen Touren, z.B. einer Übernachtung in einem unbeheizten Winterraum, zum Einsatz kommen. Das patentierte DRILITE Außenmaterial sorgt dafür, dass Wasser von außen abgewiesen wird, man dabei aber trotzdem nicht ins Schwitzen kommt. Daher ist der Glacier 750 sogar für Übernachtungen unter freiem Himmel geeignet.

Weitere technische Highlights der Entwickler von Mountain Equipment der anatomisch geformte Kopfteil des Schlafsacks. Die sogenannte HALO Technologie verhindert, dass es im Bereich der Kapuze kalte Stellen gibt oder das Wärme verloren geht. Auch der Fußbereich wurde überarbeitet, um die Thermoregulierung zu unterstützen. Hierfür sorgt die SHARK TOE Technologie. Letztlich sei an dieser Stelle der extra lange Reissverschluss genannt, der es ermöglicht den Glacier 750 auch mal komplett zu öffnen – sollte die Nacht doch wärmer als erwartet werden.

Selbstverständlich sind im Lieferumfang sowohl ein leichtgewichtiger Packsack sowie ein großer Aufbewahrungsspack enthalten. Und den umweltbewussten Outdoorsportler wird freuen, dass die verarbeitete Daune nach strengen ethischen Richtlinien bezogen wird. Wenn man nun abschließend bedenkt, dass die genannten Werte in einem bezahlbaren Schlafsack bei einem Gewicht von nur knapp 1400 Gramm (Größe M) zu haben sind, weiß man, warum Mountain Equipment zu den absoluten Profis auf dem Gebiet der Schlafsäcke gehört.

Mountain Equipment Glacier 750 - DaunenschlafsackMehr Details zum Mountain Equipment Glacier 750 – Daunenschlafsack

Schreibe einen Kommentar