Mammut – T-Shirt All-Year Funktionsshirt

Das Mammut – T-Shirt All-Year Funktionshirt zeichnet sich vor allem durch seine gute Atmungsaktivität aus udn aht somit klare Vorteile gegenüber Baumwollshirts. Somit ist es für jede Situation geeignet. Einsatzgebiet des Mammut – T-Shirt All-Year Funktionshirt ist insbesondere Wanderungen, Sport oder auch Tagestouren mit leichtem Gepäck und Fahrradtouren.Die Besonderheit bei diesen T-Shirts ist das sogenannte Body-Mapping, das die Einsatzfähigkeit noch einmal erhöht. Auffällig ist auch der Körpernaher Schnitt.

Die Zwei unterschiedliche Stoffe des Mammut Funktionshirts sorgen für optimale Körpertemperatur in jeder Situation. Zu Beginn muss man sich an den leicht kratzigen Stoff gewöhnen. Im Test machte das  Shirt eine  sehr hochwertigen Eindruck. Besonders ist auf die elatischen Flachnähte hinzuweisen, daher entstehen fast keine Druck- und Reibepunkte am Körper.

Das Material des Mammut – T-Shirt All-Year Funktionshirts besteht in den Hauptbereichen aus 75% Polyester (Microfiber), 25% Wool (Merino), in den anderen Bereichen aus 100% Polyester (Microfiber). In den höheren Kunstfaseranteilen ist eine antibakterieller Ausrüstung eingesetzt worden.

Die Marke Mammut bietet für mich ein abgestimmtes Konzept von verschiedenen Bekleidungsteilen, die sich sehr gut kombinieren lassen und eine sehr gute Qualität haben. Gerade im Bereich Oberbekleidung bieten sie auch Schnitte an, die auch für kräftigere Personen geeignet sind. Die Kombination aus Funktion und Design sind für mich überzeugend.

Schreibe einen Kommentar