test-trinksystem-platypus-big-zip-sl-hydrationssystem-2

Praxistest Trinksystem Platypus – Big Zip SL – Hydrationssystem

Das Premium- Trinksystem von Platypus Big Zip SL mit SlideLock-Versschluss habe ich mehrmals bei Skitouren, Skihochtouren, Radtouren und Wanderungen verwendet. Im Großen und Ganzen bin damit sehr zufrieden. Eingefüllt habe ich nur Wasser, welches keinen Geschmack vom Trinksystem angenommen hat. Von gezuckerten Getränken, wie Saft, Limonade oder ungezuckerten Getränke, wie Tee oder Kaffee habe ich abgesehen. Bei anderen Trinksystemen hat sich dadurch in der Vergangenheit der eine oder andere nicht gewünschte Organismus gebildet, was mich dazu veranlasst hat diese Trinksysteme dem Recyclingprozess zu zuführen.

Durch die große Öffnung ist das Reservoir kann man die ganze Hand in das Reservoir stecken und kann dieses sehr einfach einigen. Das Reservoir lässt sich unkompliziert und absolut dicht durch das Big Zip SL System verschließen. Sehr gut gefällt mir, dass der Schieber zum verschließen mit dem Reservoir durch eine kurze Schnur verbunden ist. Ein Verlieren oder ein in den Dreck fallen kann beim Befüllen oder beim Reinigen ausgeschlossen werden. Das Schnelllöseventil mit dem Reservoir verbunden und kann einfach durch drücken auf einen Verriegelungsknopf (Schnappverschuss) abgetrennt werden. Flüssigkeit tritt nicht aus dem Reservoir aus. Verbleibende Flüssigkeit im Trinkschlauch kann allerdings heraus fließen. Die Durchflussrate des Mundstücks ist ausreichend um schnell auch großen Durst zu löschen. Ich bin mit dem Trinksystem sehr zu frieden und werde es weiterempfehlen.

Weitere Details zum Platypus – Hoser – Hydrationssystem

Platypus - Hoser - HydrationssystemPlatypus – Hoser – Hydrationssystem

Schreibe einen Kommentar